umweltfreundlicher Kater

Diese Lieferung hatte es – im wahrsten Sinne des Wortes !!! – in sich…

Doch, da war mal  – seit längerem wieder – was für die Flauschis gebracht worden. Unser gern gesehener „Götterbote“ hatte sich, laut seiner Aussagen bei der Lieferung, schon gefragt, ob wir unsre Miezen denn noch hätten…

Er konnte sich davon live überzeugen.

Ha, ein schöner großer Karton. Schön stabil, ringsherum fest und hochinteressant. Beim Aufmachen und Auspacken wurde ich nicht aus den Augen gelassen. Jede Bewegung wurde ganz genau beobachtet. Ohne Kopfbewegung… nur mit den großen Kulleraugen. allerdings 4 … Augen.

Denn auch Sammy war dabei, ganz nah und äußerst aufmerksam.

Mein Gott, nachdem ich das letzte Futterpäckchen ausgepackt hatte, schienen sie beide aus ihrer Starre aufzuwachen. Aber Felix war schneller… drin… im Karton.

Da kam mir ein Gedanke: „The Cat in the Carto(o)n“

Es war wieder mal herrlichst anzusehen.

und weil es sich… anbot, flog erstmal herumliegendes Kater-Spielzeugs da rein. Was Herrn Kater – wie konnte ich vergessen – natürlich dazu bewog, zum Beispiel seinem in diesem Fall „fliegenden Wurm“ hinterherzuspringen…

Aber auch dies konnte mich nicht vom Spielzeugwegräumen, um staubsaugen zu können, abhalten. Kater fand das toll. Sein Fisch konnte plötzlich auch wieder fliegen! Und direkt hier zu ihm rein!

Ich muss gestehen, es ist ungemein praktisch, in solch einer „Kiste“ Tier plus Spielzeugs schnell und in einem „Ruck“ zu transportieren. Wer braucht schon eine teure Transportbox, wenn man statt dessen die Lieferungskartons zu „Papp-Behausungen“ inklusive Kuscheldecke, Liebelingsspielzeug UND Tier umfunktionieren kann?

Karton oben zu, Luftschlitze sind ja drin, anheben, umsetzen bzw. umstellen. Staubsaugen. Ohne Störungen.
Der Karton bewegt sich.
Gruselig.
Aber ich kann in Ruhe haushalten! Denn auch die Bewegung des lauten, komischen langen, lufteinsaugenden „Dingens“ ist für das süße schwarzweiße Kerlchen faszinierend, denn: „es“ bewegt sich! Hin und Her… immer wieder… Zeit „es“ zu fangen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s