Schlafenszeit

Schnurrendes Einschlafen und Aufwachen:
Wenn Sammy müde ist, will sie zu Herrchen auf die Decke.
Egal auf welche, ob auf dem Sofa oder im Bett.
Sie fordert schon recht deutlich aber mit hinreißender Eleganz ihren Willen ein.
Und wenn sie mal den „perfekten“ Moment zum Reinlümmeln in die Herrchen-Arm-Achselkuhle verpasst, wirkt sie deutlich verwundert.
So geschehen wieder gestern abend.

Schlafenszeit.
Herrchen lag „verkehrt“! Falsch! Anders!
Sammy drehte und tapste und suchte, aber es war keine Arm-Achsel-Liegekuhle da!
Nach einigen Minuten, die ich es im „Halbdusel“ angesehen habe, fielen mir die Augen zu. Plötzlich bekam ich weniger Luft.

Madame hatte sich mit auf mein Kopfkissen gelegt. Ich nutze ja so ein ausgeformtes Nackenkissen, wunderbar! Ich habe, obwohl ich eine Auf-der-Seite-Einschläferin bin, seitdem kaum noch Nacken-Rückenschmerzen!
Offensichtlich war mein Kissen auch angenehm für Sammy. Ihr warmer weicher Rücken schmiegte sich an meinen Arm, den ich sonst eigentlich anwinkle.
Sie tauchte ihren Kopf in meine Handfläche und machte diese noch schön sauber, bevor sie sich laut schnurrend reinlegte.

Nach einigen Minuten machte sich ein leichter Krampf bei mir bemerkbar, denn diese eher seltene und daher für mich etwas „unnatürliche“ Armhaltung führte zu einer Verspannung. Was Sammy merkte und ihre Reaktion darauf war, dass sie mir mit einer Pfote eine leichte Massage anbot.

Wie ich eingeschlafen bin, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber das Aufwachen war ebenso wunderschön.

Ein sanftes, liebes Wesen in einem weichen, warmen Fell, mit leicht klopfendem Herzchen, wunderschönen Augen, deutlicher Mimik und unüberhörbaren Äußerungen in Form von Mauzen, Fauchen oder Schnurren… unsre Sammy ist unsere Prinzessin…

Ein Gedanke zu “Schlafenszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s